Den Anfang der Schulzeit pädagogisch gestalten : Studien- und Arbeitsbuch für den Anfangsunterricht

Knörzer, Wolfgang, 1994
Verfügbar Ja (1) Titel ist in dieser Bibliothek verfügbar
Exemplare gesamt 1
Exemplare verliehen 0
Reservierungen 0Reservieren
Medienart Buch
ISBN 978-3-407-25142-8
Verfasser Knörzer, Wolfgang Wikipedia
Systematik P - Pädagogik
Schlagworte Schulfähigkeit, Schulanfang, Anfangsunterricht, Freie Arbeit
Verlag Beltz Verlagsgruppe
Ort Weinheim; Basel
Jahr 1994
Umfang 211 S.
Altersbeschränkung keine
Auflage 2., überarb. Aufl.
Reihe Beltz grüne Reihe
Sprache Deutsch
Verfasserangabe Wolfgang Knörzer
Annotation Der Anfang der Schulzeit ist die zentrale Weichenstellung für alles spätere Lernen. Uns Erwachsenen fällt es oft nicht leicht, die Vorstellungen, Freuden, Enttäuschungen, Ängste und Hoffnungen der Kinder zu erkennen und uns darauf einzustellen.
Das Buch gibt einen umfassenden Einblick in elementare pädagogische Fragen des Anfangs-
unterrichts: Vom Kindergarten in die Schule, Schulfähigkeit und Verfahren zu deren Fest-
stellung, veränderte Kindheit und sich daraus ergebende Konsequenzen, Schuleintrittskrisen und pädagogische Hilfen, Leistungsanforderun-
gen und dern Pädagogisierung, Freie Arbeit.
Dieser Band gibt Lehrern, Referendaren und Studierenden eine Fülle praktischer pädagogi-
scher Impulse für die Arbeit in der Grund-
schule. Er zeichnet sich gleichermaßen durch große Praxisnähe und gründliche theoretische Fundierung aus.
Exemplare
Ex.nr. Standort Entliehen von
34398 P, Knö

Leserbewertungen

Es liegen noch keine Bewertungen vor. Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.
Eine Bewertung zu diesem Titel abgeben