- Einfache Suche
- Erweiterte Suche
- Neu eingetroffen
- Stöbern
- Meine Ausleihen
- Meine Reservierungen
- Meine Listen
Suche in allen Kategorien
Kriterium | Richtung | |
---|---|---|
1 Sortierung | Relevanz | Absteigend |
2 Sortierung | ||
3 Sortierung | ||
4 Sortierung |
P
Knö
Den Anfang der Schulzeit pädagogisch gestalten : Studien- und Arbeitsbuch für den Anfangsunterricht
Knörzer, Wolfgang, 1994Verfügbar | Ja (1) |
Exemplare gesamt | 1 |
Exemplare verliehen | 0 |
Reservierungen | 0Reservieren |
Medienart | Buch | ||||||
ISBN | 978-3-407-25142-8 | ||||||
Verfasser | Knörzer, Wolfgang | ||||||
Systematik | P - Pädagogik | ||||||
Schlagworte | Schulfähigkeit, Schulanfang, Anfangsunterricht, Freie Arbeit | ||||||
Verlag | Beltz Verlagsgruppe | ||||||
Ort | Weinheim; Basel | ||||||
Jahr | 1994 | ||||||
Umfang | 211 S. | ||||||
Altersbeschränkung | keine | ||||||
Auflage | 2., überarb. Aufl. | ||||||
Reihe | Beltz grüne Reihe | ||||||
Sprache | Deutsch | ||||||
Verfasserangabe | Wolfgang Knörzer | ||||||
Annotation | Der Anfang der Schulzeit ist die zentrale Weichenstellung für alles spätere Lernen. Uns Erwachsenen fällt es oft nicht leicht, die Vorstellungen, Freuden, Enttäuschungen, Ängste und Hoffnungen der Kinder zu erkennen und uns darauf einzustellen. Das Buch gibt einen umfassenden Einblick in elementare pädagogische Fragen des Anfangs- unterrichts: Vom Kindergarten in die Schule, Schulfähigkeit und Verfahren zu deren Fest- stellung, veränderte Kindheit und sich daraus ergebende Konsequenzen, Schuleintrittskrisen und pädagogische Hilfen, Leistungsanforderun- gen und dern Pädagogisierung, Freie Arbeit. Dieser Band gibt Lehrern, Referendaren und Studierenden eine Fülle praktischer pädagogi- scher Impulse für die Arbeit in der Grund- schule. Er zeichnet sich gleichermaßen durch große Praxisnähe und gründliche theoretische Fundierung aus. |
||||||
Exemplare |
|
Leserbewertungen
Es liegen noch keine Bewertungen vor. Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.
Eine Bewertung zu diesem Titel abgeben