- Einfache Suche
- Erweiterte Suche
- Neu eingetroffen
- Stöbern
- Meine Ausleihen
- Meine Reservierungen
- Meine Listen
Suche in allen Kategorien
Kriterium | Richtung | |
---|---|---|
1 Sortierung | Relevanz | Absteigend |
2 Sortierung | ||
3 Sortierung | ||
4 Sortierung |
P
Bau
Sprachtherapie mit Kindern : Grundlagen und Verfahren
Baumgartner, Stephan (Hrsg.), 1994Verfügbar | Ja (1) |
Exemplare gesamt | 1 |
Exemplare verliehen | 0 |
Reservierungen | 0Reservieren |
Medienart | Buch | ||||||
ISBN | 978-3-8252-1714-3 | ||||||
Verfasser | Baumgartner, Stephan (Hrsg.) | ||||||
Verfasser | Hrsg.: Füssenich, Iris | ||||||
Systematik | P - Pädagogik | ||||||
Schlagworte | Semantik, Kinder, Sprachstörungen, Schriftsprache, Phonologie, Sprachtherapie | ||||||
Verlag | Reinhardt | ||||||
Ort | München; Basel | ||||||
Jahr | 1994 | ||||||
Umfang | 363 S. | ||||||
Altersbeschränkung | keine | ||||||
Auflage | 2. Aufl. | ||||||
Reihe | Uni-Taschenbücher; | ||||||
Reihenvermerk | 1714 | ||||||
Sprache | Deutsch | ||||||
Verfasserangabe | Stephan (Hrsg.) Baumgartner ; Iris Hrsg.: Füssenich | ||||||
Annotation | Sprachauffälligkeiten bei Kindern sind einhäufiges Problem. Dieses Buch bietet eindurchgängiges, in der Praxis erprobtes Thera- piekonzept. Es ist förderorientiert stattsymptomkonzentriert. Es werden Sprachstörun- gen bei Kindern in den Bereichen Phonologie,Semantik, Grammatik, Sprechflüssigkeit undSchrift behandelt. Die AutorInnen stelleneine Reihe von hilfreichen Prinzipien vor,z.B. die Strukturierung kindgemäßer sprach-licher Lehr- und Lernsituationen, Kommunika- tionsbezogenheit und Achtung vor der Eigen- willigkeit des Kindes. Die Grundliniensprachlicher Entwicklungsverläufe werden er- läutert. Anhand der Darstellung entscheiden- der Therapieausschnitte kann der Leserpraktisches Wissen für die eigene Arbeitübernehmen. |
||||||
Exemplare |
|
Leserbewertungen
Es liegen noch keine Bewertungen vor. Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.
Eine Bewertung zu diesem Titel abgeben