- Einfache Suche
- Erweiterte Suche
- Neu eingetroffen
- Stöbern
- Meine Ausleihen
- Meine Reservierungen
- Meine Listen
Suche in allen Kategorien
Kriterium | Richtung | |
---|---|---|
1 Sortierung | Relevanz | Absteigend |
2 Sortierung | ||
3 Sortierung | ||
4 Sortierung |
P
Pet
Kritisches Denken als Bildungsaufgabe und Instrument derSchulentwicklung
Petri, Gottfried, 2003Verfügbar | Ja (1) |
Exemplare gesamt | 1 |
Exemplare verliehen | 0 |
Reservierungen | 0Reservieren |
Medienart | Buch | ||||||
ISBN | 978-3-7065-1792-8 | ||||||
Verfasser | Petri, Gottfried | ||||||
Systematik | P - Pädagogik | ||||||
Schlagworte | Denken, Kritisches Denken, Schulentwicklung | ||||||
Verlag | StudienVerlag | ||||||
Ort | Innsbruck; Wien; Bozen; München | ||||||
Jahr | 2003 | ||||||
Umfang | 302 S. | ||||||
Altersbeschränkung | keine | ||||||
Reihe | Schulentwicklung; | ||||||
Reihenvermerk | 32 | ||||||
Sprache | Deutsch | ||||||
Verfasserangabe | Gottfried Petri | ||||||
Annotation | "Kritisches Denken", ursprünglich nur als eines von vielen schulischen Lernzielen be- trachtet, hat sich mittlerweile als zentraler Faktor für die Entwicklung des Bildungssystems erwiesen. Unerlässlich auf dem Weg hin zu einem schülerorientierten Un- terricht, behauptet kritisches Denken auch seinen Platz im Feld der Schulentwicklung. Basierend auf einem Entwicklungsprojekt zur Schulung kritischen Denkens im Unterricht beleuchtet der Autor umfassend die vielschichtig verflochtenen Faktoren, die auf die Konzeption und Umsetzung des Prinzips in Schule und Wissenschaft Einfluß nehmen. Der Autor spannt einen weiten Bogen von der Be- deutung kritischen Denkens für die vermehrte Zusammenarbeit von forschend-empirischer Un- terrichtswissenschaft und Unterrichtspraxis bis hin zu detailliert ausgearbeiteten Modulvorschlägen für die konkrete Umsetzung im Unterricht. Ein unverzichtbarer Band für die moderne Schulentwicklung! |
||||||
Exemplare |
|
Leserbewertungen
Es liegen noch keine Bewertungen vor. Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.
Eine Bewertung zu diesem Titel abgeben