Kritisches Denken als Bildungsaufgabe und Instrument derSchulentwicklung

Petri, Gottfried, 2003
Verfügbar Ja (1) Titel ist in dieser Bibliothek verfügbar
Exemplare gesamt 1
Exemplare verliehen 0
Reservierungen 0Reservieren
Medienart Buch
ISBN 978-3-7065-1792-8
Verfasser Petri, Gottfried Wikipedia
Systematik P - Pädagogik
Schlagworte Denken, Kritisches Denken, Schulentwicklung
Verlag StudienVerlag
Ort Innsbruck; Wien; Bozen; München
Jahr 2003
Umfang 302 S.
Altersbeschränkung keine
Reihe Schulentwicklung;
Reihenvermerk 32
Sprache Deutsch
Verfasserangabe Gottfried Petri
Annotation "Kritisches Denken", ursprünglich nur als eines von vielen schulischen Lernzielen be-
trachtet, hat sich mittlerweile als zentraler Faktor für die Entwicklung des Bildungssystems erwiesen. Unerlässlich auf dem Weg hin zu einem schülerorientierten Un-
terricht, behauptet kritisches Denken auch seinen Platz im Feld der Schulentwicklung. Basierend auf einem Entwicklungsprojekt zur Schulung kritischen Denkens im Unterricht beleuchtet der Autor umfassend die vielschichtig verflochtenen Faktoren, die auf die Konzeption und Umsetzung des Prinzips in Schule und Wissenschaft Einfluß nehmen. Der Autor spannt einen weiten Bogen von der Be-
deutung kritischen Denkens für die vermehrte Zusammenarbeit von forschend-empirischer Un-
terrichtswissenschaft und Unterrichtspraxis bis hin zu detailliert ausgearbeiteten Modulvorschlägen für die konkrete Umsetzung im Unterricht. Ein unverzichtbarer Band für die moderne Schulentwicklung!
Exemplare
Ex.nr. Standort Entliehen von
28977 P, Pet

Leserbewertungen

Es liegen noch keine Bewertungen vor. Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.
Eine Bewertung zu diesem Titel abgeben