Handbuch Freinet-Pädagogik : Eine praxisbezogene Einführung

Dietrich, Ingrid (Hrsg.), 1995
Verfügbar Ja (1) Titel ist in dieser Bibliothek verfügbar
Exemplare gesamt 1
Exemplare verliehen 0
Reservierungen 0Reservieren
Medienart Buch
ISBN 978-3-407-25160-2
Verfasser Dietrich, Ingrid (Hrsg.) Wikipedia
Systematik P - Pädagogik
Schlagworte Freinetpädagogik
Verlag Beltz Verlagsgruppe
Ort Weinheim; Basel
Jahr 1995
Umfang 307 S.
Altersbeschränkung keine
Auflage /(in 2 Ex.) - 2
Reihe Beltz grüne Reihe
Sprache Deutsch
Verfasserangabe Ingrid (Hrsg.) Dietrich
Annotation Freinet-Pädagogik besitzt nach wie vor eine große Attraktivität. Sie zählt zu den reform-
pädagogischen Modellen, die an den Hochschu-
len und in den Lehrerkollegien eifrig disku-
tiert werden. Viele erfahrene Freinet-Lehrer kommen zu Wort, die Beispiele aus ihrer prak-
tischen Arbeit von der Primarstufe bis zur Sekundarstufe II vorstellen. Daneben bietet der Band einen Überblick über den biographi-
schen und historischen Entstehungszusammen-
hang der Freinet-Pädagogik, eine Übersicht über die einzelnen Techniken sowie ein aus-
führliches Register zentraler Begriffe. Be-
sonders die Darstellung heutiger Praxis zeigt, daß Freinet-Pädagogik je nach Indivi-
dualität der Lehrenden und Lernenden kreativ umgesetzt und der jeweiligen pädagogischen Situation angepaßt werden kann, ohne ihre innovative Sprengkraft zu verlieren.
Exemplare
Ex.nr. Standort Entliehen von
34401 P, Die

Leserbewertungen

Es liegen noch keine Bewertungen vor. Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.
Eine Bewertung zu diesem Titel abgeben