- Einfache Suche
- Erweiterte Suche
- Neu eingetroffen
- Stöbern
- Meine Ausleihen
- Meine Reservierungen
- Meine Listen
Suche in allen Kategorien
Kriterium | Richtung | |
---|---|---|
1 Sortierung | Relevanz | Absteigend |
2 Sortierung | ||
3 Sortierung | ||
4 Sortierung |
P
Die
Handbuch Freinet-Pädagogik : Eine praxisbezogene Einführung
Dietrich, Ingrid (Hrsg.), 1995Verfügbar | Ja (1) |
Exemplare gesamt | 1 |
Exemplare verliehen | 0 |
Reservierungen | 0Reservieren |
Medienart | Buch | ||||||
ISBN | 978-3-407-25160-2 | ||||||
Verfasser | Dietrich, Ingrid (Hrsg.) | ||||||
Systematik | P - Pädagogik | ||||||
Schlagworte | Freinetpädagogik | ||||||
Verlag | Beltz Verlagsgruppe | ||||||
Ort | Weinheim; Basel | ||||||
Jahr | 1995 | ||||||
Umfang | 307 S. | ||||||
Altersbeschränkung | keine | ||||||
Auflage | /(in 2 Ex.) - 2 | ||||||
Reihe | Beltz grüne Reihe | ||||||
Sprache | Deutsch | ||||||
Verfasserangabe | Ingrid (Hrsg.) Dietrich | ||||||
Annotation | Freinet-Pädagogik besitzt nach wie vor eine große Attraktivität. Sie zählt zu den reform- pädagogischen Modellen, die an den Hochschu- len und in den Lehrerkollegien eifrig disku- tiert werden. Viele erfahrene Freinet-Lehrer kommen zu Wort, die Beispiele aus ihrer prak- tischen Arbeit von der Primarstufe bis zur Sekundarstufe II vorstellen. Daneben bietet der Band einen Überblick über den biographi- schen und historischen Entstehungszusammen- hang der Freinet-Pädagogik, eine Übersicht über die einzelnen Techniken sowie ein aus- führliches Register zentraler Begriffe. Be- sonders die Darstellung heutiger Praxis zeigt, daß Freinet-Pädagogik je nach Indivi- dualität der Lehrenden und Lernenden kreativ umgesetzt und der jeweiligen pädagogischen Situation angepaßt werden kann, ohne ihre innovative Sprengkraft zu verlieren. |
||||||
Exemplare |
|
Leserbewertungen
Es liegen noch keine Bewertungen vor. Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.
Eine Bewertung zu diesem Titel abgeben