Verstehen lehren : Ein Plädoyer für guten Unterricht

Gruschka, Andreas, 2014
Verfügbar Ja (1) Titel ist in dieser Bibliothek verfügbar
Exemplare gesamt 1
Exemplare verliehen 0
Reservierungen 0Reservieren
Medienart Buch
ISBN 978-3-15-018840-8
Verfasser Gruschka, Andreas Wikipedia
Systematik P - Pädagogik
Schlagworte Unterricht, Unterrichten
Verlag Reclam
Ort Stuttgart
Jahr 2014
Umfang 191 S.
Altersbeschränkung keine
Reihe Reclam Universal-Bibliothek;
Reihenvermerk 18840
Sprache Deutsch
Verfasserangabe Andreas Gruschka
Annotation so viel Reform von Schule war nie - mittlerweile macht sich Erschöpfung breit, denn der technokratische Reformdiskurs erweist sich zunehmend als unfähig, die pädagogische Substanz der Probleme auch nur zu erfassen. Der Autor entwickelt deshalb einen Neuansatz: In einem ersten Teil untersucht er die gegenwärtige Reform der Schule im Licht des eigentlichen pädagogischen Anspruchs. Daran schließt sich ein Teil mit Einzeluntersuchungen zu mißlingenden Reform der Schule an. Im abschließenden dritten Teil entwickelt er einen Vorschlag, wie es erziehender Unterricht ermöglichen kann, die pädagogische Verantwortung und Aufgabe endlich wiederzugewinnen.
Exemplare
Ex.nr. Standort Entliehen von
8834 P, Gru

Leserbewertungen

Es liegen noch keine Bewertungen vor. Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.
Eine Bewertung zu diesem Titel abgeben