- Einfache Suche
- Erweiterte Suche
- Neu eingetroffen
- Stöbern
- Meine Ausleihen
- Meine Reservierungen
- Meine Listen
Suche in allen Kategorien
Kriterium | Richtung | |
---|---|---|
1 Sortierung | Relevanz | Absteigend |
2 Sortierung | ||
3 Sortierung | ||
4 Sortierung |
P
Gru
Verstehen lehren : Ein Plädoyer für guten Unterricht
Gruschka, Andreas, 2014Verfügbar | Ja (1) |
Exemplare gesamt | 1 |
Exemplare verliehen | 0 |
Reservierungen | 0Reservieren |
Medienart | Buch | ||||||
ISBN | 978-3-15-018840-8 | ||||||
Verfasser | Gruschka, Andreas | ||||||
Systematik | P - Pädagogik | ||||||
Schlagworte | Unterricht, Unterrichten | ||||||
Verlag | Reclam | ||||||
Ort | Stuttgart | ||||||
Jahr | 2014 | ||||||
Umfang | 191 S. | ||||||
Altersbeschränkung | keine | ||||||
Reihe | Reclam Universal-Bibliothek; | ||||||
Reihenvermerk | 18840 | ||||||
Sprache | Deutsch | ||||||
Verfasserangabe | Andreas Gruschka | ||||||
Annotation | so viel Reform von Schule war nie - mittlerweile macht sich Erschöpfung breit, denn der technokratische Reformdiskurs erweist sich zunehmend als unfähig, die pädagogische Substanz der Probleme auch nur zu erfassen. Der Autor entwickelt deshalb einen Neuansatz: In einem ersten Teil untersucht er die gegenwärtige Reform der Schule im Licht des eigentlichen pädagogischen Anspruchs. Daran schließt sich ein Teil mit Einzeluntersuchungen zu mißlingenden Reform der Schule an. Im abschließenden dritten Teil entwickelt er einen Vorschlag, wie es erziehender Unterricht ermöglichen kann, die pädagogische Verantwortung und Aufgabe endlich wiederzugewinnen. | ||||||
Exemplare |
|
Leserbewertungen
Es liegen noch keine Bewertungen vor. Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.
Eine Bewertung zu diesem Titel abgeben