- Einfache Suche
- Erweiterte Suche
- Neu eingetroffen
- Stöbern
- Meine Ausleihen
- Meine Reservierungen
- Meine Listen
Suche in allen Kategorien
Kriterium | Richtung | |
---|---|---|
1 Sortierung | Relevanz | Absteigend |
2 Sortierung | ||
3 Sortierung | ||
4 Sortierung |
P
Pes
Offener Unterricht : Idee, Realität, Perspektive und ein praxiserprobtes Konzept zur Diskussion | Teil II Fachdidaktische Überlegungen
Peschel, Falko, 2012Verfügbar | Ja (1) |
Exemplare gesamt | 1 |
Exemplare verliehen | 0 |
Reservierungen | 0Reservieren |
Medienart | Buch | ||||||
ISBN | 978-3-8340-1072-8 | ||||||
Verfasser | Peschel, Falko | ||||||
Systematik | P - Pädagogik | ||||||
Schlagworte | Sprachunterricht, Mathematikunterricht, Unterrichtsgestaltung, Sachunterricht, Offener Unterricht | ||||||
Verlag | Schneider Verlag Hohengehren GmbH | ||||||
Ort | Baltmannsweiler | ||||||
Jahr | 2012 | ||||||
Umfang | 294 S. | ||||||
Altersbeschränkung | keine | ||||||
Band | 2 | ||||||
Reihe | Basiswissen Grundschule; | ||||||
Reihenvermerk | 10 | ||||||
Sprache | Deutsch | ||||||
Verfasserangabe | Falko Peschel | ||||||
Annotation | Können Kinder wirklich selbstständig lernen? Der Autor hat vier Jahre eine Klasse durch die Grundschulzeit geführt, ohne zu unterrichten. Dabei haben die hohen Leistungen der Kinder nicht nur ihn, sondern auch viele Besucher immer wieder verblüfft. Warum ist ein auf die Selbststeuerung der Kinder setzender Unterricht so effektiv - und wie kann er konkret aussehen? Im vorliegenden Buch konkretisiert der Autor sein im ersten Band entwickeltes Konzept des Offenen Unterrichts nun auf der fachdidaktischen Ebene. Offener Sprach-, Mathematik- und Sachunterricht werden nicht nur theoretisch fundiert, sondern vor allem unterrichtspraktisch aufbereitet - einschließlich des zur Durchführung notwendigen Hintergrundwissens. Die reflektierte Darstellung einer Palette sinnvoller Werkzeuge und Arbeitsimpulse gibt zusätzlich konkrete Hilfe bei der Öffnung des eigenen Unterrichts. Ein Buch, basierend auf praktischer Schulerfahrung, das zugleich ein - längst überfälliges - theoretisches Fundament für Offenen Unterricht grundlegt. |
||||||
Exemplare |
|
Leserbewertungen
Es liegen noch keine Bewertungen vor. Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.
Eine Bewertung zu diesem Titel abgeben