Schulpraktika in der Lehrerbildung : Theoretische Grundlagen, Konzeptionen, Prozesse und Effekte

Arnold, Karl-Heinz (Hrsg.), 2014
Verfügbar Präsenzbestand (1) Titel ist in dieser Bibliothek als Präsenzbestand verfügbar
Exemplare gesamt 1
Exemplare verliehen 0
Reservierungen Nicht reservierbar
Medienart Buch
ISBN 978-3-8309-3057-0
Verfasser Arnold, Karl-Heinz (Hrsg.) Wikipedia
Verfasser Gröschner, Alexander Wikipedia
Verfasser Hascher, Tina (Hrsg.) Wikipedia
Systematik P - Pädagogik
Schlagworte Lehrerbildung, Schulpraktika, Schulpraktikum
Verlag Waxmann
Ort Münster; New York
Jahr 2014
Umfang 400 S.
Altersbeschränkung keine
Sprache Deutsch
Verfasserangabe Karl-Heinz (Hrsg.) Arnold ; Alexander Gröschner ; Tina (Hrsg.) Hascher
Annotation Seit mehr als 20 Jahren werden in der tertiären Lehramtsausbildung Schulpraktika reformiert und neuerdings in ihrem zeitlichen Umfang relativ zur Studienzeit vergrößert. Zum Gegenstand reger Forschungsaktivitäten avancierten Schulpraktika jedoch erst im letzten Jahrzehnt. Hiermit werden ein Überblick über das Forschungsfeld vorgelegt und aktuelle Forschungsergebnisse zu zentralen Aspekten der Wirksamkeit von Praktika und Effekten von Mentoring präsentiert.
Der Band richtet sich an Personen, die in der Lehrerbildung tätig sind, also an Dozenten in Hochschulen und Seminaren, an Lehrerbildungsforscher sowie an Fachpersonen in der Bildungsadministration und interessierte Studierende.
In englisch- bzw. deutschsprachigen Beiträgen wird der Forschungsstand in Deutschland, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz sowie den USA aufgezeigt.
Exemplare
Ex.nr. Standort Entliehen von
31155 P, Arn

Leserbewertungen

Es liegen noch keine Bewertungen vor. Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.
Eine Bewertung zu diesem Titel abgeben