- Einfache Suche
- Erweiterte Suche
- Neu eingetroffen
- Stöbern
- Meine Ausleihen
- Meine Reservierungen
- Meine Listen
Suche in allen Kategorien
Kriterium | Richtung | |
---|---|---|
1 Sortierung | Relevanz | Absteigend |
2 Sortierung | ||
3 Sortierung | ||
4 Sortierung |
P
Kas
Lernumgebungen auf dem Prüfstand : Zwischenergebnisse aus den Forschungsprojekten
Lernumgebungen auf dem Prüfstand, 2008Verfügbar | Ja (1) |
Exemplare gesamt | 1 |
Exemplare verliehen | 0 |
Reservierungen | 0Reservieren |
Medienart | Buch | ||||||
ISBN | 978-3-89958-394-6 | ||||||
Beteiligte Personen | Kasseler Forschungsgruppe [Hrsg.] | ||||||
Systematik | P - Pädagogik | ||||||
Schlagworte | Mathematik, Naturwissenschaft, Lernforschung, Lernformen, Neue Medien, Lernumwelt, Lernumgebung, Aufsatzsammlung | ||||||
Verlag | kassel university press | ||||||
Ort | Kassel | ||||||
Jahr | 2008 | ||||||
Umfang | 99 Seiten | ||||||
Altersbeschränkung | keine | ||||||
Band | Bericht 2 | ||||||
Reihe | Lehren - Lernen - Literacy | ||||||
Sprache | Deutsch | ||||||
Verfasserangabe | Kasseler Forschungsgruppe | ||||||
Illustrationsang | Illustrationen, grafische Darstellungen | ||||||
Annotation | Auf den Prüfstand werden in den Beiträgen der Forschergruppe zunächst die konstruktivistische Konzeption der Lernumgebung und die mit ihr verbundenen Gestaltungsformen ihre Aufgaben- und Anerkennungskultur gestellt (Beitrag Wollring).Anschließend werden die in den Projekten der Forschergruppe speziell entwickelten und empirisch untersuchten einschlägigen Lernformen gleichsam das Kasseler Inventar von Lernumgebungen und die mit ihnen verknüpften Intentionen vorgestellt:- Naturwissenschaftsaufgaben mit gestuften Lernhilfen (Beitrag Franke-Braun, Schmidt-Weigand, Stäudel & Wodzinski),- Ko-konstruktive Lösungsprozesse bei mathematischen Modellierungsaufgaben (Beitrag Leiß, Blum & Messner),- Computergestützte Arbeitsjournale für Oberstufenschüler (Beitrag Bosse) sowie- Textbasierte kooperative Lernumgebungen für den Englischunterricht (Beitrag Finkbeiner, Knierim, Ludwig & Wilden).Die Leserinnen und Leser mögen überprüfen, wieweit der Kasseler Forschergruppe eine Weiterführung der Didaktik der Lernumgebungen gelungen ist. [Verlagstext.] |
||||||
Exemplare |
|
Leserbewertungen
Es liegen noch keine Bewertungen vor. Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.
Eine Bewertung zu diesem Titel abgeben