Der Sachunterricht und seine Konzeptionen : Historische und aktuelle Entwicklungen

Thomas, Bernd, 2018
Verfügbar Nein (0) Titel ist in dieser Bibliothek derzeit nicht verfügbar
Exemplare gesamt 1
Exemplare verliehen 1 (voraussichtl. bis 01.07.2024)
Reservierungen 0Reservieren
Medienart Buch
ISBN 978-3-7815-2210-7
Verfasser Thomas, Bernd Wikipedia
Systematik DP 50 - Sachunterricht Didaktik
Schlagworte Grundschule, Sachunterricht, Heimatkunde
Verlag Verlag Julius Klinkhardt
Ort Bad Heilbrunn
Jahr 2018
Umfang 168 Seiten
Altersbeschränkung keine
Auflage 5., durchgesehene Auflage
Sprache Deutsch
Verfasserangabe Bernd Thomas
Annotation Nach einem Überblick zur Geschichte der Heimatkunde
erfolgt eine systematische Analyse der Konzeptionen
des Sachunterrichts. Das vorliegende Buch erläutert
zunächst die Ansätze des Sachunterrichts, die dessen
Beginn in den späten 1960er und den frühen 1970er Jahren
kennzeichneten. Sodann führt es weiter zu aktuellen
Konzeptionen des Sachunterrichts, die den gegenwärtigen
Diskussionsstand bestimmen.
Mit diesem Kenntnishintergrund setzt der vorliegende
Band die Leserin und den Leser in die Lage, Entwicklungen
des Sachunterrichts aspektreich einschätzen und beurteilen
zu können. Tabellen, Datenblätter und Schaubilder
geben darüber hinaus zusammenfassende Übersichten
über die jeweiligen historischen, konzeptionellen und
aktuellen Ausprägungen des Sachunterrichts. Somit wird
die Didaktik des Sachunterrichts in ihrer Entwicklung
einführend erschlossen und weiterführend vertieft. Bei
der Textgestaltung wurde erneut besonderer Wert auf die
Lesbarkeit gelegt.
Nach einem Überblick zur Geschichte der Heimatkunde erfolgt eine systematische Analyse der Konzeptionen
des Sachunterrichts.
[Verlagstext.]
Exemplare
Ex.nr. Standort Entliehen von
38339 DP 50, Tho 65, Mag. Sonja Waldner (L)

Leserbewertungen

Es liegen noch keine Bewertungen vor. Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.
Eine Bewertung zu diesem Titel abgeben