- Einfache Suche
- Erweiterte Suche
- Neu eingetroffen
- Stöbern
- Meine Ausleihen
- Meine Reservierungen
- Meine Listen
Suche in allen Kategorien
Kriterium | Richtung | |
---|---|---|
1 Sortierung | Relevanz | Absteigend |
2 Sortierung | ||
3 Sortierung | ||
4 Sortierung |
DP 50
Tho
Der Sachunterricht und seine Konzeptionen : Historische und aktuelle Entwicklungen
Thomas, Bernd, 2018Verfügbar | Nein (0) |
Exemplare gesamt | 1 |
Exemplare verliehen | 1 (voraussichtl. bis 01.07.2024) |
Reservierungen | 0Reservieren |
Medienart | Buch | ||||||
ISBN | 978-3-7815-2210-7 | ||||||
Verfasser | Thomas, Bernd | ||||||
Systematik | DP 50 - Sachunterricht Didaktik | ||||||
Schlagworte | Grundschule, Sachunterricht, Heimatkunde | ||||||
Verlag | Verlag Julius Klinkhardt | ||||||
Ort | Bad Heilbrunn | ||||||
Jahr | 2018 | ||||||
Umfang | 168 Seiten | ||||||
Altersbeschränkung | keine | ||||||
Auflage | 5., durchgesehene Auflage | ||||||
Sprache | Deutsch | ||||||
Verfasserangabe | Bernd Thomas | ||||||
Annotation | Nach einem Überblick zur Geschichte der Heimatkunde erfolgt eine systematische Analyse der Konzeptionen des Sachunterrichts. Das vorliegende Buch erläutert zunächst die Ansätze des Sachunterrichts, die dessen Beginn in den späten 1960er und den frühen 1970er Jahren kennzeichneten. Sodann führt es weiter zu aktuellen Konzeptionen des Sachunterrichts, die den gegenwärtigen Diskussionsstand bestimmen. Mit diesem Kenntnishintergrund setzt der vorliegende Band die Leserin und den Leser in die Lage, Entwicklungen des Sachunterrichts aspektreich einschätzen und beurteilen zu können. Tabellen, Datenblätter und Schaubilder geben darüber hinaus zusammenfassende Übersichten über die jeweiligen historischen, konzeptionellen und aktuellen Ausprägungen des Sachunterrichts. Somit wird die Didaktik des Sachunterrichts in ihrer Entwicklung einführend erschlossen und weiterführend vertieft. Bei der Textgestaltung wurde erneut besonderer Wert auf die Lesbarkeit gelegt. Nach einem Überblick zur Geschichte der Heimatkunde erfolgt eine systematische Analyse der Konzeptionen des Sachunterrichts. [Verlagstext.] |
||||||
Exemplare |
|
Leserbewertungen
Es liegen noch keine Bewertungen vor. Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.
Eine Bewertung zu diesem Titel abgeben