Lernddialog statt Noten : Neue Formen der Leistungsbeurteilung

Winter, Felix, 2018
Verfügbar Ja (1) Titel ist in dieser Bibliothek verfügbar
Exemplare gesamt 1
Exemplare verliehen 0
Reservierungen 0Reservieren
Medienart Buch
ISBN 978-3-407-25798-7
Verfasser Winter, Felix Wikipedia
Systematik P - Pädagogik
Schlagworte Leistungsbeurteilung, Lernkontrollen, Reflexion, Beurteilungsraster, Beurteilungskonzepte, Portfolios, Diagnostische Kompetenz
Verlag Archiv der Zukunft
Ort Hamburg
Jahr 2018
Umfang 279
Altersbeschränkung keine
Auflage 2.
Sprache Deutsch
Verfasserangabe Felix Winter
Annotation Dieses Buch stellt neue Formen der Leistungsbeurteilung vor, die im englischsprachigen Raum unter dem Begriff "assesment for learning" bekannt geworden sind. Jenseits der klassischen Notenvergabe präsentiert der Autor verschiedene Modelle zur Überprüfung und Bewertung,die tiefer an den Fähigkeiten der Schüler ansetzen und deren Lernen durch eine differenziertere Rückmeldung fördern. Dazu gehören beispielsweise Portfolios, Beurteilungsraster, Schülerselbstbewertung, Textzeugnisse und Lernentwicklungsgespräche.
Exemplare
Ex.nr. Standort Entliehen von
72633 P, Win

Leserbewertungen

Es liegen noch keine Bewertungen vor. Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.
Eine Bewertung zu diesem Titel abgeben