Praxis Grundschule 2024 / 02 : Deutsch als Zweitsprache – Grammatische Strukturen entdecken und lernen
Praxis Grundschule 2024 / 02,
2024
Verfügbar |
Ja (1)
|
Exemplare gesamt |
1 |
Exemplare verliehen |
0 |
Reservierungen |
0Reservieren |
Medienart |
Zeitschrift |
Systematik |
P - Pädagogik |
Schlagworte |
Deutsch als Zweitsprache, Grammatiklernen, Grammatische Strukturen, DaZ - Grammatik, Differenzierte grammatische Übungen, Grammatik trifft Textproduktion |
Verlag |
Westermann |
Ort |
Braunschweig |
Jahr |
2024 |
Altersbeschränkung |
keine |
Heft |
02 |
Zählung |
2024 / 02 |
Verfasserangabe |
. |
Sprache |
Deutsch |
Annotation |
Kinder mit nichtdeutscher Erstsprache müssen in vielen kleinen Schritten an die neue Sprache herangeführt werden. Dabei stellt die Vermittlung von Wortschatz sicher das Kernstück dar. Doch auch elementare grammatikalische Inhalte müssen erlernt werden, damit die Schülerinnen und Schüler sprachliche Strukturen von Anfang an richtig verinnerlichen können. Im Fach Deutsch als Zweitsprache spricht man vom sogenannten „funktionalen Grammatikunterricht“. |
Exemplare |
Ex.nr. |
Standort |
Entliehen von |
43942 |
P, Pra |
|
|
Leserbewertungen
Es liegen noch keine Bewertungen vor. Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.
Eine Bewertung zu diesem Titel abgeben